Ablauf einer Behandlung

Eine kieferorthopädische Behandlung kann grundsätzlich in jedem Alter durchgeführt werden.

Voraussetzung ist allerdings: gesundes Zahnfleisch (keine Parodontose) und Einschränkungen müssen auch bei Brücken und Kronen gemacht werden.

Unsere Behandlungsphilosophie entspricht der einer sanften und den Patienten schonenden Behandlung unter Nutzung moderner Behandlungstechniken auf der Grundlage aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Kieferorthopädische Behandlungssysteme haben sich in den vergangenen Jahren erheblich weiter entwickelt. Behandlungskräfte können durch effizientere Technik um die Hälfte oder noch erheblicher verringert werden, die Behandlungszeit deutlich verkürzt werden. Eine funktionskieferorthopädische Betrachtungsweise ermöglicht die Nutzung körpereigener Kräfte und Entwicklungsprozesse und somit eine schonende Nachentwicklung skelettaler Fehlstellungen.